zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Berichte. 50 Jahre Städtischer Turnverein Ebenfurth

50 Jahre Städtischer Turnverein Ebenfurth

Am Samstag, 16. April 2016, feierte der Städtische Turnverein Ebenfurth sein 50jähriges Bestandsjubiläum. Unter den Ehrengästen befanden sich u.a. Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav, ASKÖ NÖ Vizepräsident und Vorsitzender des ASKÖ Bezirksverbandes Wiener Neustadt, Vbgm. Horst Karas und Klubobmann der SPÖ NÖ, Bgm. Alfredo Rosenmaier.

Dargeboten wurden Vorführungen der Kinderturngruppen, der Erwachsenenturngruppe sowie der Damen und Herren der Seniorenturngruppen. Auch die Kinder und Erwachsenen der Sektion Taekwondo zeigten ihr Können von den klassischen Techniken bis hin zur spektakulären Selbstverteidigung.

Natürlich standen auch die Ehrungen von verdienten Mitgliedern und Funktionärinnen und Funktionären auf dem Programm. Einige sind bereits seit 50 Jahren Mitglieder und Funktionäre.

Ein besonderer Überraschungsgast für die Kinder war Hopsi Hopper, der mit den Kleinsten eine aufregende Bewegungseinheit durchgeführt hat.

Abgerundet wurde die Feier durch ein Buffet und eine Fotoausstellung, die die Geschichte des Vereines, aber auch des turnerischen Wirkens in der Stadtgemeinde Ebenfurth dokumentierte.

ebreichsdorf1  ebreichsdorf2